Suche | Sitemap | Kontakt | Impressum
THW-Thema
Ansprache des Oberbürgermeisters

Helferfest "Schneechaos März 2006"

26. Oktober 2006

(Stadt Memmingen, Pressestelle). Im März dieses Jahres wurde die Stadt Memmingen von einem Schneechaos heimgesucht, welches nur durch ein eingespieltes und kooperatives Verhalten aller eingesetzten Kräfte des Winterdienstes sowie der Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, dem Roten Kreuz, den Maltesern sowie der Polizei bewältigt werden konnte. Jetzt laufen die Vorbereitungen der Stadt für die neue Wintersaison. Die Einweisung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Winterdienstpersonals nahm Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zum Anlass, sich nochmals im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Memmingen für die wertvolle Arbeit zu bedanken.

(Bilder: Stadt Memmingen)

[Ausführlicher Bericht: Internetauftritt Stadt Memmingen]

Sommerfest des Fördervereins

15. Juli 2006
Bei herrlichem Wetter fand auf dem Gelände des THW das diesjährige Sommerfest statt. Dank der heißen Temperaturen könnten die rund 50 Teilnehmer bis weit in die Nacht Haxen und Hähnchen vom Grill genießen, dazu Bier vom Faß und frische Coctails von der "Turmbar".


Die strahlenden Sieger, die Mannschaft des THW.
Voller Einsatz auf dem Platz.
Der Polzei gelang es nicht, Ihren Titel aus 2005 zu verteidigen.

Fußballtunier der BOS/HiOrg

20. Mai 2006

(KL). In das 2te Jahr ging heuer das Fußballtunier der Hilfsorganisationen in Memmingen. Wieder war es das THW, das sich um Ausschreibung und Organisation gekümmert hat.

Belohnt wurde der Aufwand jedoch auch mit dem Sieg in diesem Jahr. Dem Titelverteidiger, der Polzei, blieb 2006 nur der 2te Tabellenplatz.

Leider fanden, trotz des fast idealen Wetters, nur wenige Zuschauer den Weg nach Memmingerberg. So war es an den Schlachtenbummlern aus dem eigenen Lager, die sportlichen Helfer auf dem Rasen anzufeuern.