Suche | Sitemap | Kontakt | Impressum
THW-Thema
Bild: Königlich-privilegierte Waschhausvereinigung

Sommerfest mit der Königlich-privilegierten Waschhausvereinigung

28. Juni 2007

Memmingen (HT). Nach drei Jahren endlich wieder bei uns. Am Samstag den 30.06. spielt die Königlich-privilegierte Waschhausvereinigung beim THW Memmingen.

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: 8,- €

Überdacht, Bewirtung mit Essen und Getränken durch das THW.
Der Erlös kommt dem THW-Förderverein e. V. zu Gute.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger pfeift die Eröffnungspartie
packende Spielszenen bei der Begegung Polizei - Feuerwehr
Begegnung Polizei - THW
Die Mannschaft 2007 des THW

Fußballturnier der Hilfsorganisationen

19. Mai 2007

(HT) Am Samstag den 19.05. war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete die Helfervereinigung des THW Memmingen das 3te Fußballturnier der Memminger Hilfsorganisationen.
  
Der Einladung auf den alten Sportplatz in Memmingerberg folgten dieses mal das Bayerische Rote Kreuz, die Feuerwehr, die Polizei, das THW und die Wasserwacht. Als Schiedsrichter für das erste Spiel zwischen der Feuerwehr und dem THW konnte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gewonnen werden.
Im Laufe des Turniers zeichnete sich mit der Polizei schnell ein Favorit ab und die Mannschaft sicherte sich auch den verdienten Gewinn des Pokals. Um den zweiten Platz entwickelte sich ein spannender Kampf. Nach sehr fairen Spielen konnte sich diesen das THW sichern. Die weiteren Plätze gingen an die Wasserwacht, die Feuerwehr und das BRK.

Nach der Siegerehrung war auf grund der Resonanz der Zuschauer und der beteiligten Mannschaften schnell klar, das einer Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr nichts im Wege steht.

3tes Fußballturnier der BOS/HiOrg

Die Siegermannschaft 2006

20. April 2007

(HT). Auf gehts zur dritten Auflage des Fußballturniers der Hilfsorganisationen in Memmingen.

Am Samstag den 19.05.2007 ist es wieder soweit. Das THW Memmingen organisiert das schon fast traditionelle Turnier auf dem alten Sportplatz in Memmingerberg.

Dieses mal mit dabei:

- BRK Memmingen
- Feuerwehr Memmingen
- Polizei Memmingen
- THW Memmingen
- Wasserwacht Memmingen

Wir freuen uns auf gutes Wetter, spannende Spiele und hoffentlich zahlreiche Zuschauer.

v.l.n.r.: Manuel Dehn, Sven Schlegel, Albert Rehm, Wolfgang Zettler, Klaus Liepert.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

27. März 2007

(KL). Bei der Jahreshauptversammlung wurde turnusgemäß der Vorstand des THW-Fördervereins Memmingen e.V. gewählt.

Nachdem der 2. Vorsitzende und der Schriftführer aus Zeitgründen nicht mehr für einer weitere Amtszeit zur Verfügung standen, waren diese Posten neu zu besetzten. Der 1. Vorsitzende und der Kassier wurden ohne Gegenstimme in Ihren Ämtern bestätigt.

Die gewählte Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Wolfgang Zettler
2. Vorsitzender: Sven Schlegel (neu)
Schatzmeister: Albert Rehm
Schriftführer: Manuel Dehn (neu)
Kassenprüfer: Thomas Zoller (neu) und Berthold Kuhn
Delegierte zur Landesversammlung: Sara Niggl (neu), Daniel Unglert, Klaus Liepert
Mitglieder kraft Amtes mit beratender Stimme: Klaus Liepert (Ortsbeauftragter), Andreas Würzer (Helfersprecher), Andreas Fink (Jugendbetreuer)


(Ausfühlicher Bericht folgt!)