Suche | Sitemap | Kontakt | Impressum
THW-Thema
Das Team der THW-Jugend Memmingen

THW-Jugend erringt zweiten Platz

31. Mai 2008

Memmingen (SZ).  Am 31. Mai fand in der Sporthalle des Memminger Berufsbildungszentrum (BBZ) ein Jugend-Fußballturnier statt, bei dem Jugendgruppen aus ganz Memmingen teilnahmen.


Zur Überraschung der THW-Jugend Memmingen gab es nur einen Gegner in ihrer Alterstufe, da der überwiegende Teil der Mannschaft unter 14 Jahren war, und in zwei Altersgruppe gespielt worden ist (unter 14 Jahren und über 14 Jahren). Das Team musste hart kämpfen, um dem Gegner gerecht zu werden.



Beim Endscheidungsspiel reichte die Kraft unserer Spieler leider nicht mehr zu einem Sieg. Als faire Spieler gaben wir uns geschlagen. Dieser Tag, hatte den Vorteil, dass die Junghelfer neue Kontakte knüpfen konnten und einen Erfahrungsaustausch mit anderen Jugendgruppe gewinnen konnten.


Die THW-Jugend Memmingen bedankt sich bei der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG), die das Match veranstaltete und sich um die Verpflegung der Jugendlichen kümmerte.


Bilder: THW Memmingen

Bild von links nach rechts: Martin Möntmann (Präsident von Round Table e.V.), Klaus Liepert (Ortsbeauftragter des THW-MM), die Jugendgruppe des THW-MM und ganz rechts Jürgen Sutter (Präsident von Round Table 34)

Neues Zelt für THW-Jugend

15. Mai 2008

Memmingen (MD). Endlich ein neues Zelt für die THW-Jugend Memmingen.

Seit Pfingsten 2008 kann sich die Jugendgruppe des THW Memmingen nun über ein neus, modernes Zelt freuen. Die 25 Mädchen und Jungen, die immer wieder auf Zeltlager und Jugendfreizeiten fahren, versuchten schon seit Längerem, Geld für ein neues Zelt aufzutreiben. Das alte Zelt war an mehreren Stellen undicht geworden.

Dank der großzügigen Zuwendung des Serviceclubs Round Table war es nun möglich, dem THW-Nachwuchs ein passendes Zelt zu beschaffen. Die Round Tabler bedankten sich damit auch für die Mitarbeit der Helfer bei den, schon fast legendär gewordenen, Entenrennen auf dem Memminger Stadtbach.

Gleich beim Bezirksjugendlager, dass dieses Jahr in Memmingen stattfand, hatte man Gelegenheit, die neue Unterkunft auszuprobieren. Hier fand bei strahlendem Sonnenschein auch die Übergabe statt.

Die Mannschaften der THW-Jugend Memmingen

Schwabencup der THW-Jugend

1. März 2008

Memmingen/Sonthofen (SZ).  Die THW – Jugend Memmingen trat mit 2 Mannschaften beim diesjährigen Schwabencup (Völkerballturnier) an.

Am 01.03.2008 wurde seit einigen Jahren wieder ein Schwabencup der THW-Jugend  in Sonthofen veranstaltet. Nach der Begrüßung durch den Bezirksjugendleiter, Peter Selder, begann das Tunier. Für das Finale qualifizierte sich die 1. Mannschaft aus Memmingen und das Team aus Neu – Ulm. Nach einem spannenden Match gewannen die Neu – Ulmer knapp vor der 1. Memminger Mannschaft. Die 2. Memminger Mannschaft erreichte trotz guter Spiele nur den 5. Platz. Außerdem waren folgende Ortsverbände mit ihren Mannschaften vertreten: Sonthofen, Nördlingen, Donauwörth, Neu-Ulm, Lindenberg, Günzburg und Memmingen.

Besonderer Dank gilt der THW-Jugendleitung Schwaben und allen Ortsverbänden, die dazu beigetragen haben, dass der Schwabencup 2008 stattfinden konnte.


Bild: THW Memmingen 


[...mehr unter "THW-Jugend"...]